Sonntag, 3. März 2013

Neue Wolle

In der vergangenen Woche habe ich ein bisschen gesponnen. Einmal Nähgarn ;-) - das dauert ja ewig! Habe jetzt die ersten 50 g geschafft. Also das Zwirnen wird noch ne Weile dauern. Ich will es zweifach zwirnen.
Lace-Garn auf der Spule
Und einen schönen weichen Single aus dem Kammzug "Novemberstrand" von Melinoliesl. Das geht super mit  dem Aura, teilweise hab ich sogar viel zu wenig Drall im Garn. Der Single gefällt mir richtig gut, er ist nicht zu dick wie früher. Ich glaube, langsam habe ich den Dreh raus und die spinn ich öfter. Ich schätze die LL auf 300 m. Das messe ich beim wickeln genauer aus.
Novemberstrand - Single auf der Spule

Novemberstrand Single Garn

Und mein Fabergé wächst auch. Wenn das so weitergeht, dann wird es wirklich bis Ostern fertig. Bisher macht das stricken echt Spass und ich glaube, dass stricke ich nochmal. aber in bunteren Farben :-)
Fabergé der untere Rand ist geschafft
Ach und ein fractal spinning Garn ist auch noch fertig geworden. Gefällt mir aber nicht so gut, weil es ziemlich dick wurde und nach dem Zwirnen Überdrall hat.
fractal spinning - vor dem Zwirnen
Farbverlauf fractal spinning
fertiges Garn

Kommentare:

  1. Ach, DU hast also den Novemberstrand ergattert! Ich war knapp zu spät mit meinem Mail und habe mich mit einem "Go West" getröstet! Der wird auch sehr schön, ist in den Farben recht ähnlich. Dauert aber noch, ich bin noch beim Spinnen der 2. Hälfte, und dann noch Zwirnen...

    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das erste Foto ist wie Balsam auf der Seele.
    Die Farben sind klasse! Schönes Garn hast Du gesponnen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Alles spannende Spinnprojekte bei dir. Doch Nähgarn spinnen das habe ich noch nicht gemacht, höchstens Garn zum Sticken. Nimmst du das Nähgarn dann tatsächlich zum Nähen ? LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nenne es nur Nähgarn, weil es so dünn ist. Also zun nähen wäre es wahrscheinlich noch einen Ticken zu dick und viel zu schade

      Löschen
  4. Sieht alles super aus! Da weiß man doch gar nicht, womit man als nächstes weitermachen soll, oder? Am Besten, alles gleichzeitig. So geht es mir immer. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen