Samstag, 27. Juli 2013

meine ersten Socken aus gesponnener Wolle

Also mein Sockenstricktempo hat sich in diesem Jahr ganz schön entwickelt. Nicht nur, dass ich mittlerweile auch Muster stricken kann, ich fange jetzt auch den zweiten Socken relativ zügig an. Und ein paar Paare sind auch schon fertig geworden. Das motiviert :-)
Heute kann ich euch meinen ersten Socken aus selbst gesponnener Wolle zeigen.Sie ist noch etwas zu dick,so dass ich ab der Ferse nur 12 statt 16 Maschen je Nadel genommen habe und auch Spickel und Fersenwand sind eher nach Augenmaß als nach Vorgaben gestrickt - aber er passt, also was solls. Der Socke fühlt sich toll an aber im Moment ist er noch zu warm. Aber wenn ich bis zum Spätherbst den zweiten fertig habe, werden das ganz tolle Wintersocken.
Die Bilder sehen leider nicht so toll aus - ich muss mal ein Sockenbrett basteln.
gestrickte Socken aus handgesponnener Wolle

Socken stricken

1 Kommentar:

  1. Auch ohne Sockenbrett sieht Teil 1 schon klasse aus. Ein schöner Farbverlauf. Und gut zu wissen, dass es noch so einen Einzelsockenpausestricker gibt. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen