Dienstag, 31. März 2015

Die Kräutertee-Gundel aus Arizona

Meinen Geburtstag konnte ich in diesem Jahr in Amerika verbringen. Mit nur 8 Tagen war die Reise zwar sehr kurz, aber unglaublich intensiv. Wir haben dort einen „Roadtrip“ durch Arizona gemacht und unter anderem das Death Valley und den Grand Canyon besucht. Knapp 3.000 km haben wir dort zurückgelegt. Vom Wetter schreibe ich lieber nicht, denn das will hier in Deutschland wirklich keiner hören.

Die amerikanischen Autos haben alle min. zwei Getränkehalter. Und ich habe festgestellt, dass diese perfekt dafür geeignet sind, ein Knäul Sockenwolle zu halten. Und da ich nur selten fahren musste, konnte ich während der Fahrt stricken.

Aus einem Knäul Sockenwolle in der Färbung „Kräutertee“ sind diese Socken entstanden. Das Muster findet ihr hier: Gundel

Gundel Socken

Übrigens sind die Socken eine Premiere. Nicht nur, dass sie in so kurzer Zeit fertig gestrickt waren, ich habe auch noch nie, den zweiten Socken gleich im Anschluss an den ersten Socken gestrickt. Aber da ich nur ein Knäul Wolle dabei hatte, blieb mir kaum eine andere Wahl.

1 Kommentar:

  1. Nah dann gleich doppelten Glückwunsch...a) nachträglich zum Geburtstag und b) zum zweiten Socken :o))
    Hoffe Du bist mit Deiner ganzen Reise und Mitbringsel zufrieden :o))

    AntwortenLöschen