Sonntag, 15. September 2013

ein neues Pullover

Ich habe mir ein wundervolles Garn von Dibadu-Wolle gegönnt. Es heißt Curly Silk und ist wirklich schön, ein Seidensingle, der mit einem Kidmohairfaden verzwirnt ist und dabei eine schöne lockige Struktur hat. Die Farbe heißt Olivenholz und sie sieht eigentlich braun aus, aber im Licht schimmert sie lila und in dunklem rosa.
Funnies Curly Silk - Olivenholz
Das Garn habe ich schon angestrickt. Es wird ein RVO ohne Ärmel, also ein Shirt, das man unter einer Strickjacke tragen kann. So wie es aussieht, reichen dafür 2 Stränge der Wolle. Da ich drei habe, kann ich vielleicht doch noch Ärmel anstricken - mal sehen.
Leider ist mir der obere Ausschnitt deutlich zu weit geraten. Das ist mir auch bei meinem ersten Pullover passiert. Muss ich mir dringend für die folgenden Projekte merken. Mein liebster RVO-Rechner ist übrigens der von Strickeria
RVO Pullover aus Funnies Curly Silk Olivenholz

hier sieht man das Farbspiel besser (Funnies Curly Silk Olivenholz)

Kommentare:

  1. Das sind doch genau DIE Herbstfarben in diesem Jahr - und auch genau meine. Der Pulli wird sicher total schick!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Um die Garne von Dibadu bin ich auch schon oft geschlichen, einfach nur schööön und Einzigartig. Über die Ergiebigkeit bin ich echt erstaunt. Dein Pulli wird sicher der reinste Hautschmeichler.
    LG von Liane

    AntwortenLöschen