Samstag, 12. Juli 2014

Tour de Fleece 2014

Die Tour de Fleece 2014 hat in der letzten Woche begonnen. Und ich bin dabei - allerdings schaffe ich es nur, täglich ein paar Meter zu spinnen (immerhin!). Das lohnt kaum Fotos zu machen.Wobei seit gestern ein Kammzug von Wiesensalat versponnen ist. Das Wochenende nutze ich nun zum zwirnen - wenn alles gut läuft gibt es am Sonntag ein Bild vom fertigen Garn.

Das Kammzug ist mir Seide und Kaschmir eine sehr edle Mischung. Ich habe ihn ganz dünn ausgesponnen und das war eine ziemliche Aufgabe, aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen,es geht um das grüne Garn, weiter unten im Post. 

Bevor es also am Sonntag TdF Bilder gibt, kann ich euch noch ein Merino-Seiden-Leinen Garn zeigen, dass vor der TdF fertig wurde. Ich mag es sehr gern, denn es hat eine angenehme Schwere durch das Leinen. Mit nur 300 m /100g LL werde ich es wohl gemeinsam mit anderen Garnen verarbeiten müssen.

Merino Seide Leinen gesponnen

1 Kommentar:

  1. Das Garn unten würde ich gerne mal anfassen- das sieht aus, als würde es sich gut anfühlen. Auf den Kammzug bin ich sehr gespannt - der kam damals von mir ;)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen