Mittwoch, 20. August 2014

Meerjungfrauen Färbung

Ich habe noch einen tollen 500g-Kammzug im Schrank gefunden, Polwarth-Seide, ungefärbt. Und ich dachte an Meerjungfrauen. Daraus habe ich dann diese Topffärbung kreiert. Der rosa-Teil ist mir etwas zu langweilig geworden und zu lang, aber das Farbspiel im grün-blau Bereich ist sooo schön geworden. Ich freue mich schon richtig aufs anspinnen.
Vom Kammzug habe ich nur etwa die Hälfte genommen, ich glaube, den zweiten Teil werde ich heute abend auch noch in den Topf tun und Färben. wenn die Farben etwas anders werden, macht das gar nix, ich glaube es wird versponnen schon zusammen passen :-)

Meerjungfrau - Kammzug Polwarth Seide

gefärbter Kammzug

Wolle zum Spinnen

handgefärbte Kammzüge



Kommentare:

  1. Schön, das ich nicht die Einzige bin, die solche Sachen im Schrank "findet" :o)))

    Ganz tolle Färbung...die würde ich sofort nehmen :o)))

    AntwortenLöschen
  2. Schöne, schöne Wolle! Aber ich kann nicht auch noch anfangen zu spinnen, mit dem Rad meine ich.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen