Samstag, 28. April 2012

Buchbinden macht süchtig

Von meinem ersten selbst gebundenen Buch war ich ja sehr begeistert. Es ist einfach schön, ein Skizzenbuch zu haben, das nicht "von der Stange" ist, weil man es auf seine persönlichen Vorlieben anpassen kann. Und nun bin ich vom Buchbindevirus infiziert und es musste gleich weiteres her. Diesmal mit schwerem Aquarellpapier, da da die Auswahl im Laden nicht so besonders ist.  Und es sollte größer als A5 werden.

Das Buch ist aus 5 Bogen Aquarell-Papier von FABRIANO entstanden (Disegno 5, 210 g/qm, 70 cm x 100 cm). Das Papier habe ich auf gut Glück gekauft, weil es als Bogenware verfügbar war, eine glatte Struktur hat und der Preis okay ist.

Daraus entstanden ist das Buch mit dem kitschigen Roseneinband. Und mit 38 cm ist es deutlich größer als mein keines rotes Buch :-)

Skizzenbuch aus Aquarellpapier - handgebunden

Buchbinden: Skizzenbuch aus Aquarellpapier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen