Samstag, 15. September 2012

erste Tauschfasern sind versponnen

Es gibt wieder mal ein paar Neuigkeiten aus meiner "Werkstatt". Das meiste ist schon etwas älter, aber zur Zeit komme ich mit dem bloggen einfach nicht hinterher.

Ich habe gesponnen. Bereits zwei von den kürzlich getauschten Fasern sind schon verarbeitet. Goingunders "forever Jade"-Kammzug aus Merino habe ich in einen weichen Single verarbeitet. Gesponnen habe ich den Kammzug beim letzten Spinntreffen und hatte leider nur eine Spule mit. Die war ziemlich schnell voll :-) Mittlerweile ist der ganze Kammzug versponnen, hat gebadet, ist getrocknet, und wurde gewickelt.
Aus dem Garn werde ich sicher etwas weben.
handgesponnener Single "forever Jade" von goingunder
Dann habe ich das traumhafte "Spätsommer"-Batt von Genoveva versponnen. Ich wollte ein leichtes Art Yarn, das man noch gut verarbeiten kann. Ich finde, dass ist mir ganz gut gelungen. Zur Zeit badet der Strang im Spülbecken :-)
handgesponnenes ArtYarn aus Batt von Genoveva
handgesponnenes ArtYarn aus Batt von Genoveva
handgesponnenes ArtYarn aus Batt von Genoveva
handgesponnenes ArtYarn aus Batt von Genoveva
handgesponnenes ArtYarn aus Batt von Genoveva
 Außerdem betreibe ich weiter fleißig Stashabbau, bevor neue Färbungen von mir versponnen werden. Einmal 100g Merino-Nylon. Die Färbung ist leider nicht gelungen und die Faser muss ich auch nicht noch einmal verspinnen.

handgesponnenes Merino-Nylon
Und dann habe ich noch einen älteren Kammzug von MelinoLiesl versponnen. Da habe ich mich lange nicht rangetraut, weil er so schön war :-) Mittlerweile hat das Garn schon gebadet und ist zum Knäul geworden und ich habe sogar angefangen, etwas daraus zu stricken.
fractal handgesponnenes Garn aus MelinoLiesl Kammzug
handgesponnenes Garn aus MelinoLiesl Kammzug
Das wars erstmal an Bilder für heute.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen