Sonntag, 9. Oktober 2011

im Farbrausch

Ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, meine Ausbeute vom letzten Wochenende zu posten. Erst musste die Wolle trocknen und dann war es plötzlich ganz stressig geworden, so dass ich einfach nicht dazu gekommen bin.

Ich habe am Wochenende ganz viel für das Spinnfaserpaket gefärbt. Einiges an Kammzügen und Seide, Nylon, BFL & Neuseelandlamm um daraus Batts zu kardieren. Vom Nylon bin ich echt begeistert - man benötigt nur wenig Farbe und das Ergebnis ist immer intensiv.
gefärbte Wolle
Hier kommen die Kammzüge. Verarbeitet habe ich Falkland, Merino-Seide-Leinen, BFL, BFL & Seascell. Das färben hat viel Spass gemacht, ist aber doch ziemlich anstrengend :-)
Sonnenaufgang (Falkland)
Moosteppich (BFL)

Seewiesen (BFL & Seacell)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen