Sonntag, 6. Mai 2012

Wolle färben

Dieses Wochenende war ein Färbemarathon. Am Freitag ist endlich mein Paket mit Fasern vom Wollschaf angekommen. Außerdem habe ich gleich noch Säurefarben in blau, pink und gelb mitbestellt, da diese fast alle waren. Und dann habe ich versucht, eine Weltreise zu färben. War ganz schön anstrengend, aber jetzt gibt es Nachschub für das Fasertauschpaket und viele schön bunte Bilder für den Blog :-).

gefärbte Kammzüge

gefärbter Merinokammzug mit Tencel "Argentinien"
 
gefärbter Merinokammzug mit Tencel "Indien"

gefärbter Merinokammzug mit Seide und Leinen "Marokko"

gefärbter Merinokammzug superwash "Mexiko"

gefärbter Merinokammzug mit Seide "Venedig"

gefärbter Kammzug Babycamel und Maulbeerseide "Südfrankreich"

gefärbter Merinokammzug mit Tencel "Mexiko"

gefärbter Merinokammzug mit Tencel "Mohnblumen"

gefärbter Merinokammzug superwash "Gothic Girl"

Kommentare:

  1. Boah! Der Mexikostrang ist ja der absolute Knaller! Den Venedig würde ich auch sofort nehmen!!! Das GothikGirl gefällt mir auch total gut! Ich fürchte nur das deine Meisterwerke erst nach mir ins Paket wandern???

    LG Ina (goingunder)

    AntwortenLöschen
  2. uiiiii, Deine "Schneckle" sind ja die totalen Knaller - diese Farbpracht ist eine Augenweide !
    Wunderschön !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade deinen Kommentar gelesen bei mir und gleich mal geschaut. Du machst ja wirklich schöne Dinge. Die Fäberei finde ich toll und das Buch binden muß ich mir noch genauer durchlesen. Ich werde auf alle Fälle öfter mal bei dir reinschauen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz geplättet von so viel schöner Farbe!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen