Freitag, 13. März 2015

Frühlingsfarben auf Wolle

Endlich gibt es wieder etwas schönes zu zeigen. Ich habe es geschafft, mal wieder etwas Wolle bunt zu machen. Zum bemalen des Kammzugs hat es zwar nicht gereicht, aber immerhin habe ich mich aufraffen können und eine Topffärbung zustande gebracht. Da ich zur Zeit lieger einfarbige Teile stricke, ist eine Topffärbung ja auch eine dankbare Methode zum Wolle bunten :-) Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl ich lieber ein zartes, rauchiges rosé wollte, aber das kräftigere rosa ist ja auch hübsch.

Topffärbung auf Wolle

Kommentare:

  1. Lass mal den Topf gleich an...ich lauf schnell und bring Dir zwei drei Kilo vorbei :o)))

    Soooooooooooooooooo schön :o))))))

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut! Beim Verspinnen wird es ja vermutlich auch durch den Weißanteil blasser werden.

    Viel Spaß beim Verspinnen!

    Anne

    AntwortenLöschen