Mittwoch, 30. November 2016

Lichtmuster

"Licht" ist das Thema von Michaelas Mustermittwoch im Dezember. Wie passend, jetzt wo die Tage so kurz sind und das Licht eine so wichtige Rolle einnimmt. In meinem Kopf schwirren einige Idee dazu rum, aber die Zeit ist gerade sehr knapp, denn die Adventspost muss bald verschickt werden und ich versuche, an einem Advents-KAL mitzustricken. An Weihnachtsvorbereitungen will ich gar nicht denken...

Nun also in aller Kürze meine zwei Auftaktmuster. Die Lichterketten sind noch nicht fertig, hier fehlen noch ein paar Ebenen, aber das schaffe ich heute nicht mehr.
Lichterketten
Und gestempelte LEDs als Muster. Als Kind war ich fasziniert, vor allen von den blau leuchtenden LEDs. Das waren richtige Kostbarkeiten, es gab kaum blau leuchtendes Licht, aber grün, rot und orange. Noch heute habe ich das blaue Licht so gerne, obwohl es blaue LEDs heute viel häufiger gibt.
LEDs

Kommentare:

  1. Ahhh eine tolle Idee dein Lichterkettenbild. Ganz klasse. Ich habe gestern auch ein feines Muster auf einer Tasse im Netz gesehen und gedacht, dass ich so eine Lichterkette liebend gerne mit meinen Schülern aus der KunstAG aus Fingerabdrücken auf einer Tasse machen möchte. Ich versuche es erst einmal mit meiner Familie, ob das klappt. Vielleicht schaffe ich das noch in diesem Monat trotz des Trubels ;-)). Eine schöne Adventszeit wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Lichterketten würden auch gut zu einem Sommergartenfest passen, ich persönlich mag bunte Lichterketten zu Weihnachten überhaupt nicht, aber so gestempelt gefallen Sie mir gut. Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön bunt und fröhlich deine Lichterketten sind, und wie ich sehe stempelst du auch im Skizzenbuch! Eine gute Zeit wünscht Ulrike, auch Lichterketten-Fan

    AntwortenLöschen
  4. Spannend, das mit den blauen LEDS
    und was für schöne Lichterketten!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen