Montag, 18. Juni 2012

Mein neues Spinnrad ist da

Ziemlich genau zehn Monate nach meiner Bestellung ist endlich meine Ella bei mir angekommen. Ella ist ein wunderschönes Spinnrad aus der Tischlerei Walther und wurde aus hellem Birkenholz gebaut. Ich bin ganz begeistert von der schönen Arbeit und davon, wie leichtgängig mein neues Spinnrad ist. Hier klappert nichts mehr, alles geht ganz von selbst und ich entdecke immer Innovationen, die einfach toll sind :-) Nur ein bisschen muss ich mich noch an das einfädige System gewöhnen - vorher habe ich ja zweifädig gesponnen. Aber das Rad macht mir das leicht. :-)
Das Rad habe ich auch schon auf seine Reisetauglichkeit testen können. In der letzten Woche habe ich es schon mit zum Spinnertreffen genommen. Hat halbwegs in eine Reisetasche gepasst und lies sich so ganz gut transportieren. Was will man mehr.
Ach und ein nettes Detail - meine Ella ist am 6.6. fertig gestellt worden.
bloß nicht fallen lassen

alles sicher verpackt

Spinnrad"Ella"

Spinnrad "Ella" ohne Spinnkopf

Spinnrad "Ella" ohne Spinnkopf
Spinnrad "Ella" von vorne
Spinnrad "Ella" von oben
Spinnrad "Ella" von hinten

Ella Herstellungsdatum

Kommentare:

  1. vieeeeeel vergnügen und allzeit genug Woll nachschub ;-)
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere so ein neues Rad das ist ja aufregend ! viel Freude damit LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... eine Ella!
    Ich find die Walther-Rädchen einfach toll... wenn nicht die lange Lieferzeit wär!

    Ich hätt ja gerne eine Crazy Ella... "schwelg"

    Ich wünsch dir ganz viel Freude damit und immer genug Spinnfutter!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Das gute an der Wartezeit ist, dass man genug Zeit hat, sich sein Spinnrad zusammenzusparen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. tolles rädle,
    aber.......sooooooooooooo teuer..... :(
    ich hätt ja auch gern eins, aber...... hm
    ich wünsch dir ganz viel freude mit diesem schönen spinnrad.
    und........ nen bissle neidisch schauen kann ich ja? oder, lächel
    ein grüßle aus berlin sendet dir flo

    AntwortenLöschen