Freitag, 24. August 2012

mal wieder was gesponnen

Rot färben ist ja immer so eine Sache. Manchmal klappt es, meistens aber nicht. Bei meinem Stashabbau ist mir nun wieder ein mehr oder weniger roter Kammzug in die Hände gefallen. Vermutlich Merino-superwash, 100g. Die Faser spinnt sich nicht besonders gut, lässt sich aber schön färben.

Um die Lauflänge nicht zu verringern habe ich das Garn mit einem roten Konenfaden verzwirnt. Dadurch kommt das rot vom Kammzug auch besser raus, finde ich. Das Garn hat nach dem Spinnen schon gebadet, muss aber noch gewickelt werden. Außerdem muss ich noch die Lauflänge auszählen. Ich glaube, ich brauche dringend einen Tiefenmesser, denn das auszählen nervt ganz schön.
gesponnene Wolle auf der Haspel

gesponnene Merinowolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen