Montag, 26. November 2012

Wollnachschub

In letzter Zeit habe ich wieder viel gesponnen und nur Tauschkammzüge verarbeitet. Von Fuzzimama habe ich einen tollen Polwarth-Seidenkammzug versponnen und einen in Meeresfarben. Von Tinassöckchen eine Merinoseidenmischung in meinen Lieblingskombi grün-blau-braun. Und von Kima ein Merinobatt mit Glitzergarn und Pailetten. Ich finde eines ist schöner als das andere geworden. Die Kammzüge haben alle schon gebadet, aber ich muss sie noch ausmessen und zum Knäul wickeln.

Ansonsten messe ich mich durch meinen Stash und ermittele die wpi meiner Garne. Ich will mich ja wirklich an einem Pullover versuchen und brauch nun ca. 600g Wolle, die ähnlich dick ist und möglichst auch in den Farben harmoniert. Vermutlich wird es blau sein, da das grüne Garn ja in die Decke gewandert ist. Außerdem will ich kein reines Merino, Polwarth oder BFL weil ich nicht möchte, dass mir der Pullover so sehr verfilzt. Also werde ich wohl noch etwas spinnen müssen. Und nachgefärbt habe ich auch schon was - 190g Merino-Tencel und ca. 200g Polwarth-Seide. Vielleicht kann ich also noch in diesem Jahr damit anfangen.
Glitzergarn aus Batt von Kima
Glitzergarn mit Pailetten
Merino-Seidengarn von Tinassöckchen
Polwarth-Seide von Fuzzimama
BFL, Seide, Seacell von Fuzzimama
gefärbter Kammzug Polwarth-Seide
gefärbter Merino Tencel Kammzug

Kommentare:

  1. Tolle Garne hast du gesponnen - ich mag vor allem das Glitzergarn - das hat ein tolles Grün!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Und ich freue mich, das du Freude an den grünen Batts hattest :)

    Bunte Grüße
    Claudia

    PS: Mehr Glitzer :)))

    AntwortenLöschen