Samstag, 13. April 2013

neue Wolle endlich in Sockenwollstärke

Ich glaube es ist mir endlich gelungen Sockenwollstärke zu spinnen. Der Kammzug ist von Sweet Georgia, Panda Fibre und ist aus 60% Merino, 30% Bamboo, 10% Nylon. Ich hatte 100g vom Kammzug und habe ihn auf dem Aura gesponnen. Ich wollte mal testen, ob man darauf auch dünn spinnen kann. Man kann, aber das dauert ewig - das nächste wird wieder ein Corespun!
Das fertige Garn ist zweifach gezwirnt und hat 300 m LL.

Sweet georgia Panda Fibre
Sweet georgia Panda Fibre versponnen

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben und tolles Garn - es fließt richtig!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Farben wollte ich auch noch erwähnt haben. Da schmilzt man weg, wie ein Bonbon auf der Zunge. Super schön!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen