Montag, 27. Mai 2013

Beute aus Leipzig vom Wollefest

Am Samstag war ich ja mit den Mädels vom Spinntreffen in Leipzig auf dem Wollefest. Wir sind gemütlich mit der Bummelbahn gefahren (da hat man endlich mal Zeit zum stricken). In Leipzig hat uns Bettinas Freundin aufgelesen und uns in die richtige "Bimmel" gesetzt. Über einen kleinen Umweg haben wir dann das Wollefest erreicht und mit Eis und einer Pause begonnen :-) Und anschließend haben wir uns ins Getümmel gemischt und viele Runden gedreht und gejagt.

Neben der tollen Wolle und den vielen Eindrücken war es so schön, bekannte Gesichter zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Außerdem war es echt lustig, gestrickte Sachen zu entdecken, die man schon oft auf Ravelry bewundert hat. Das Wetter hat auch tapfer mitgespielt, immerhin gab es keinen Regen (in Berlin war ja Land unter...)

Nachdem das Geld dann alle war, haben wir noch eine tolle Stadtführung durch Leipzig bekommen und sind dann (weil Fußlahm) ins Riquet eingezogen und haben ein schönes Stück Torte gegessen. Auf der Rückfahrt habe ich dann noch gelernt, wie man zwei Socken auf zwei Rundstricknadeln zur selben Zeit strickt. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren - ich habe den Eindruck, dass ich so öfter Socken stricken werde.

Nun aber die Beutefotos:

als erstens habe ich zwei Batts von Seidenhase.de gekauft. Es ist eine Mischung aus Alpaka, Babycamel, Seidenhase und Seide. Ich fand die Farbe so toll. Ich will ein ganz dünnes Garn daraus spinnen und dann ein leichtes Tuch stricken.
Batts von Seidenhase
Dann kommen zwei Kammzüge von Elfenwolle.de Einmal der "Wasserdrache" auf BFL/Milchseide und dann "König der Kelche" auf BFL / Sojaseide. Der Wasserdrache ist übrigens schon auf der Ella...
König der Kelche
Wasserdrachen
Elfenwolle Gruppenbild
Und dann kommt noch ne Menge Wolle. Weiter geht es mit Sariseide - zum Einstricken und durch Löcher fädeln - ich weiß noch nicht.
Sariseide
Sariseide
Sariseide
 Drei mal Sockenwolle von dibadu.de - echt toll mal alle Farbmischungen in echt zu sehen :-)
Sockenmaler von dibadu
und noch ein Set für die Beerenernte:
Sockenwolle
Und jetzt noch ein Gruppenbild

Beute vom Wollefest in Leipzig

Beute vom Wollefest in Leipzig

Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    na das ist ja cool. Da hatten wir wohl die geleichen Favoriten. Ich hatte noch dazu zwei gefärbte Kammzüge von Lady´s Turn. (tolle Fasermischungen und Farben)

    LG Randi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beute sieht toll aus, schön farbenfroh. Das braucht man bei dem tristen Wetter!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen