Freitag, 19. Juli 2013

Tour de Fleece 2013

Gestern beim Spinntreffen hat mir Tina einen wunderschönen Wasserdrachen mitgebracht (Zum Glück, denn ich hatte sonst gar kein Material dabei.). 200g BFL-Milchseide - ein Traum :-)  Die Faser hat sich so toll spinnen lassen, sie ist ganz von allein ins Rad geflossen und die Farben sind einfach traumhaft schön und es glänzt so toll.
Wasserdrachen angesponnen
der Kammzug
Heute habe ich noch ein etwas älteres Batt aus meinem Stash zu einem Corespun verarbeitet. Etwa 60g davon muss ich am Sonntag noch nacharbeiten.. Aber so wie es aussieht, schaffe ich es bis zum Ende der Tour noch, alle Fasern zu  verspinnen die ich mir vorgenommen habe. Das Abschlussbild ist für Sonntag geplant.
Corespun aus kardierter Wolle

Kommentare:

  1. Der Wasserdrachen ist toll - ich finde es auch immer wieder spannend, welch tolle Namen ihr findet. Da bin ich so schrecklich fantasielos.
    Schön, dass du dein Tourziel erreichen kannst!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Blau-Grün-Töne sehen toll aus. Auf zum Endspurt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen