Mittwoch, 17. Oktober 2012

Pflanzenfärbungen 2012

Beim durchwühlen meiner gefärbten Kammzüge bin ich wieder auf die Pflanzenfärbungen gestoßen, die in diesem Jahr entstanden sind. Sie wollten unbedingt auf ein gemeinsames Gruppenfoto :-) Ich finde die Farben toll und bin immer wieder erstaunt, wie intensiv die Farben werden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas rosa, violett und grün und dann sind alle Farben vertreten. Und ein kräftiges orange und ein schönes gelb...

Pflanzenfärbungen 
Gefärbt wurde von links nach rechts mit Dahlien, Sandelholz, Catechu, Cochenillen, Blutbuche und Indigo

Kommentare:

  1. Ein tolles Bild und ich kann mir gut vorstellen, dass die auch zusammen auf´s Rad wollen :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Und und und .... mir geht es auch so! Einmal angefangen - gibt es kein Halten und kein Ende. Färben macht süchtig! Vor Allem mit Pflanzen. Kleiner Tip - in den nächsten Wochen bekomm ich ganz viele Kilos oder Zentner rote Zwiebelschalen. Ich werd posten, wenn es soweit ist ;-) LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden sind Deine Färbungen! Wunderbar.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Bow bist Du fleißig :o))

    Tolle Farben dabei :o)))

    AntwortenLöschen