Dienstag, 2. Oktober 2012

Neue Tauschfasern

Heute kam überraschend das Fasertauschpaket vom Spinnernetz bei mir an. Es ist immer wieder ein Erlebnis in so viel Wolle zu tauchen und die unterschiedlichsten Färbungen zu bestaunen. Natürlich musste auch eine ganze Menge hier bei mir bleiben.

Als erstes hätten wir da wunderschöne Merino-Seiden-Mischungen von Tina. Einmal in blau-grün-braun und einmal in warmen Farben. Übrigens, Tinas Wolle kann man auch kaufen unter www.elfenwolle.de
Merino-Seide
Merino-Seide
Dann der "Veilchentraum" von Fernweh. Zur Zeit steh ich auf warme Farben, mit gelb und pink. Daraus kann man schöne Sofakissen weben. Die Fasern sind BFL und Tencel.
BFL mit Tencel
 Noch so eine Lieblingsmischung von mir - grün und pink. Der BFL-Kammzug von Melanie heißt "Frühlingswirbel".
BFL
Dann ein paar Batts mit Wollresten. Daraus wird wohl ein Art Yarn. Ich bin gespannt, wie sich das spinnt. Die Batts gekurbelt hat Juca.
Batts "Moos"
 Und noch mehr grün. Einmal Merino von Karin gefärbt und einmal ein "Rapsfeld" auf Merino superwash von fernweh.
grünes Merino von Karin
Rapsfeld von fernweh

Zum Schluss noch etwas "Männertaugliches" Merino von Juca. Daraus wird wohl ein Schal für den Winter.

"Männertauglich" von Juca

Außerdem habe ich noch die Batts "starry starry night" von mir ausgetauscht:
kardierte Batts

1 Kommentar:

  1. hej, das ist ja richtig Beute...schön sind sie alle, da bin ich schon wieder gespannt was du daraus zauberst und gewebte Sofakissen, herrlich, da springt ja gleich was in mir an...

    viel Spaß mit der Wolle

    AntwortenLöschen