Sonntag, 11. August 2013

Zurück aus dem Urlaub

Die letzte Woche habe ich in Frankreich verbracht und habe die Seele baumeln lassen. Ein wenig habe ich auch gestrickt und gemalt, aber hauptsächlich habe ich die Gegend erkundet und das Leben genossen.

Es gab überall Lavendelsäckchen zu kaufen und ich habe beschlossen, es mit dem nähen noch einmal zu versuchen und auch kleine Säckchen zu nehmen - das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein?

Ach ja, noch eine wichtige Erkenntnis für alle Strickerinnen: Holznadelspiel für Socken im Handgepäck ist kein Problem :-)

Vor meinem Urlaub hatte ich noch den Wasserdrachen versponnen und gezwirnt. Es hat nun gedulig auf meine Rückkehr gewartet. Im moment liegt es im Entspannungsbad, dann muss er noch trocknen und vermessen werden. Er ist etwas dünner als Sockenwolle geworden, mal sehen wie das nach dem Bad aussieht. Bilder gibt es aber schonmal vorab - ist der Glanz nicht wunderschön? Ich finde die Mischung einfach toll (Milchseide-BFL)
gesponnene Wolle aus BFL-Milchseide Kammzug

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben und ein toller Glanz, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. BFL ist meine Lieblingsfaser, schon deshalb weil sie einen so schönen Glanz hat.
    Dein Garn ist wunderschön anzusehen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen