Donnerstag, 24. Januar 2013

Art Yarn Kurs in Berlin

Am letzten Wochenende war ich beim Art Yarn Kurs in Berlin. Kima ist zu uns ins kalte Berlin gekommen und hat einen Containter voll Wolle, Locken, Fasern, Perlen, Glitzer, Pilze, Blumen, Lametta und noch ganz viel mehr mitgebracht. Das Faserbufett war echt unglaublich.
Claudia hat den Kurs super gemacht. Sie hatte von jedem Garn mindestens einen Strang da, zum anschauen und anfassen. Wir haben erfahren, welche Fasern sich wofür besonders gut eignen und uns geduldig jeden Schritt erklärt. Und weil wir wirklich alles wissen wollten, gabs noch einen Exkurs ins kardieren, filzen und weben. Echt super :-D
Ich habe einen Meter Lockengarn gesponnen, ein Wild Yarn und ein Bouclé - das sind alles super Garne. Aber am allermeisten mag ich Corespuns und Sachen einspinnen und Glitzer rum spinnen :-D Und übrigens kann man mit der Ella auch gaaaaanz langsam spinnen.
Und unsere Gruppe war auch toll. Alles ganz lustige und nette Mädels. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder - beim Spinntreffen oder in Leipzig, beim Wollefest. Bei Kerstin/Martina und bei Tina gibt es übrigens auch noch Bilder vom Kurs. 
Leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen, ein paar schöne Bilder von den fertigen Garnen zu machen. Das wird aber noch nachgeholt und dann gibt es Bildernachschub.
die Pilze mussten einfach ins Garn

mein Wild Yarn mit gold
die gesammelten Werke
Corespun mit Blümchen


Kommentare:

  1. Ui das schaut wirklich sehr sehr schön aus :)
    da werde ich ein wenig neidisch +g+ irgendwann habe ich auch mal die Zeit für so einen Kurs.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,

    jetzt sitze ich hier mit *dem* breiten Grinsen, das ich bei euch so gerne gesehen habe :)))
    Danke für dein Post und .. YEAH .. Corespun!

    Ich bin gespannt, was du alles zauberst und *wollst*
    Ganz viel Freude weiter bei der *Wilden Spinnerei* :)

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne wilde Spinnerei, schade das sowas immer so weit von der Küste stattfindet und auch so schnell belegt ist.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen