Dienstag, 15. Januar 2013

Fractal Spinning

Mein Garn vom letzten Spinntreffen ist fertig. Ich habe versucht, meinen Kammzug Mexiko nachzufärben. Ich hatte den Kammzug damals fractal gesponnen verwebt. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich es noch mal probieren musste. Hier könnt ihr ein Foto sehen, es ist der rote Stoff.
Leider ist mir die jetztige Färbung insgesammt zu hell geworden, aber trotzdem finde ich den Effekt schon ganz gut - zumindest sieht es auf der Haspel so aus. Ich werde mich aber sicher noch öfter an dieser Fäärbung versuchen :-)
Das Garn ist zweifach gezwirnt und aus Merino superwash. Länge muss ich noch messen.

fractal spinning
fractal spinning

Kommentare:

  1. ich finde ihn sehr schön.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bisher war ich immer etwas skeptisch, was das Endergebnis des Farbverlaufs beim fractal spinning betrifft. Aber Dein Gewebtes zeigt den herrlichen Farbverlauf super deutlich. Einfach klasse. Das werde ich demnächst auch endlich einmal ausprobieren.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen