Sonntag, 15. Juli 2012

ein Fahrradsturz bei der Tour de Fleece und der aktuelle Zwischenstand

Am Donnerstag hatte ich einen leichten Fahrradunfall und musste deswegen eine kurze Zwangspause bei der TdF einlegen. So blaue Flecken, aufgeschlagene Knie und Ellebogen hatte ich das letzte Mal als Kind. Aber es ist nichts schlimmeres passiert und ich bin mit dem Schrecken davon gekommen. Mittlerweile klappt auch das Treten auf der Ella wieder und auch den Faden kann ich wieder wieder, so dass ich meinen Rückstand hoffentlich noch aufholen kann.

Die Tour geht jetzt noch eine Woche und es wird Zeit für ein Zwischenfazit. Von den Zielen die ich mir gesetzt habe, habe ich schon einiges erreicht:
- möglichst täglich spinnen, aber nur, wenn es nicht in Stress ausartet
- Stash abbauen
- einen Single zum weben spinnen
- ein ganz dünnes Garn Spinnen
- ein Art Yarn Spinnen
- ein Batt kurbeln und verspinnen
- ungefärbte Wolle verspinnen

Da noch einige Fasern vorhanden sind, werde ich den Single und das Art Yarn hoffentlich auch noch schaffen. Außerdem habe ich angefangen, ein bisschen mit der Spindel zu spinnen.

Zum Tauschen habe ich noch einmal die Apfelblüten-Batts neu aufgelegt und gleich etwas für die TdF mitgekurbelt. Aus diesen Batts soll das Art Yarn entstehen. Sie enthalten alle möglichen Fasern die ich mag und finden konnte: viel Seide, Merino, BFL, etwas Neuseelandlamm.
kardierte Batts

kardierte Batts
Und hier kommt noch die Bilder der Garne, die seit  dem letzten Post entstanden sind. Es sind doch einige Sachen entstanden. Ich gebe mir Mühe um die Ergebnisse schneller zu Posten.
Tour de Fleece 2012: Merino-Bambus handgesponnen
Tour de Fleece 2012: Französische Wolle mit der Spindel
Tour de Fleece 2012: Merino-Seide, Kammzug von Ashford handgesponnen

Tour de Fleece 2012: Fractal Spinning

Tour de Fleece 2012: Fractal Spinning

Tour de Fleece 2012: Fractal Spinning

1 Kommentar:

  1. Na, wenn das kein Zeichen ist - ausgerechnet in der TdF einen FAHRRADunfall zu haben. Pass auf Dich auf und geh es langsam an...

    Viele Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen